b.offshore führt erneut „Hubschrauberlandedeck-Vermessung“ durch

Die b.offshore GmbH hat bereits in 2018 auf einigen Offshore-Umspannwerken in der Nordsee die Hubschrauberlandedecks vermessen. Im Februar 2019 kam das Helideck der Tennet Konverterplattform HelWin alpha hinzu, welche sich nördlich von Helgoland befindet.

Gegenstand der Offshore-Vermessung war die Ermittlung der geographischen Position und Höhe des Hubschrauberlandedeck (HSLD). Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie stellt unter Bezugnahme auf das Dokument „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Genehmigung der Anlage und des Betriebs von Hubschrauberflugplätzen (AVV-HFP)“ die Anforderungen, die Lage des Hubschrauberlandedecks zu vermessen und der zuständigen Luftfahrtbehörde mit seiner geografischen Breite und Länge in Grad, Minuten und Sekunden mitzuteilen.

Auch hier konnten wir in gewohnter Präzision unser Know-How unter Beweis stellen und termingerecht diese Vermessung umsetzen.